Mittwoch, 21. Dezember 2011

Training, 21.12.2011

Geehrte Herren,

hier das heutige Training:

1. Aufwärmen mit Double Unders, 50 Stück. Anschliessend JM.

2. Kraftserie an den Ringen: Diese Kraftserien werde ich nun öfters, eigentlich wieder jedes Training durchführen. Natürlich wird die Intensität schwanken, aber eine leichte Kraftserie sollte immer gehen. Wer das "Konzept" dahinter wissen will, der lese hier, hier und hier.

Heute gibt es drei Sätze: Zug zur Hangwaage, Zugstemme, Winkelstütz, Rolle vorwärts, X -Dip links und rechts, Stütz, max vorlehnen in die Hangwaage rücklings, zurück in den Stütz drücken, Schulterstand, negative Zugstemme, Hangwaage und Hangwaage rücklings.

Edit III: Ich bin verzückt...obwohl die Ringserien im Moment etwas zäh gehen, ich habe diese Art des Trainings LEIDER recht unregelmäßig gemacht, kann ich einen für mich gigantischen PR verbuchen: Beim Vorlehnen in die Hangwaage rücklings habe ich mich einfach vorgelehnt und vorgelehnt und vorgelehnt und....war in der Hangwaage rücklings mit gestreckten Armen. Hurra, das konnte ich noch nie so richtig gut. 5 Versuche, 4 mal klappte es wunderbar. Hab zwar noch etwas Angst um meinen Unterarm und eine mögliche Zerrung, aber bis jetzt hält alles. Ich bin wahrlich verzückt.


3. Krafttraining mit 15kg Weste:

Klimmzüge im Obergriff und enge Liegesütze im Wechsel: 
50 Klimmzüge so schnell wie möglich, 110 Liegestützen so schnell wie möglich

4. Dragonflags: 25 WH

5. Leg Matrix

Ernährung: Immer noch IF. Wer denn dem ganz geheimen Käsekuchen auf die Spur kommen möchte, dem sei gesagt:

Man nehme Magerquark, Frischkäse, drei oder vier Eier und z.B. Kürbis, Mango,.... Das alles mischen und in eine Mürbteig-"Hülle" geben. Den Mürbteig natürlich nicht mit Unmengen Butter vorbeiten.

Edit: Wer will, der gibt Proteinpulver in die Grundmasse. 100-150 Gramm werden die Konsistenz sehr positiv beeinflussen und die Masse gut backbar machen. Geschmack ist hier natürlich wählbar, ich denke das Vanille am besten passt. 

Edit II:  Dieser Kuchen wäre nach IF nach dem Training erlaubt. Wichtig ist hier: Kauft die "leichten", also nahezu fettfreien Varianten der Zutaten.

Das alles bei 180 Grad und Umluft für 45 Minuten backen und schon ist der Käsekuchen, der wirklich voller Eiweiss steckt, fertig.

Grob übeschlagen: 500gr Magerquark haben ca. 50gr Protein, 150gr. Eiweisspulver etwa 130 Gramm. Mit dem Frischkäse und den Eiern nochmal 50 Gramm addiert....und schon haben wir 250 Gramm wunderbares, muskelzellenaufbauendes Eiweiss. Jeder, und da bin ich sicher, wird ein Viertel des Kuchens essen und schon ist man um 62,5 Gramm Protein im Körper "reicher".


Viele Grüsse


Chinner

1 Kommentar:

  1. Hört sich lecker an, der selbstgemachte Käsekuchen. Werde ich auch mal probieren. Viele Grüße, Thomas

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs