Donnerstag, 22. Dezember 2011

Training, 22.12.11

Hallo geehrte Herren,

wie zu erwarten: Ich plage mich mit bösem Muskelkater im kompletten Rücken. Danke, Ringserie!

Wie dem auch sei, weiter gehts:

1. Aufwärmen mit den gewohnten Double unders....warum eigentlich immer Double unders? Naja, diese Übung bringt mich wirklich auf Trab, man braucht Konzentration und ich möchte die einfach mal richtig gut können. 75 WH



2. Kraftserie an den Ringen:

Drei Sätze: Zugstemme, Stemme, Winkelstütz in den Handstand, negative Zugstemme, Zugstemme, Dip, Stütz sauberst halten, Vorlehnen in die Hangwaage rücklings, Zug in die Hangwaage.

3. Handstandarbeit und Drücken: 20 Handstände und freie HSPU (Versuche)

Edit: Tja....es waren in Summe 25 Versuche und ich hatte genau einen, ja einen frei stehenden HSPU. Wahnsinnig schwere Übung. Respekt vor denjenigen, die hier Sätze von 5 und mehr Wiederholungen raushauen. Aber dies wird ein neues Ziel für 2012...HSPU freistehend, nen 10er Satz.
 
4. Krafttraining:

4.1 Zugstemme an den Ringen: 3 mal 3 WH

4.2 Stemme am Barren mit 15kg Weste im Wechsel mit Ring-Rudern, ebenfalls mit Weste. 5, 10, 15 x 3 Sätze (...liest sich einfach? He he he he, nein, denn es sind in Sume 90 WH pro Übung)

5. Box Jumps: 75 WH

6. Nacken und Hals: 20, 15, 10


Ernährung: Immer noch IF, heute sehr viel Eiweiss durch 1kg extra Quark. Esse an den "Fett-Tagen" recht viele gefrorene Beeren. Schmeckt lecker.


Viele Grüsse


Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs