Mittwoch, 3. Oktober 2012

Rückblick KW39 und bissl KW40 - Training mit Ido

Geehrte Herren,

1. Die letzten Tage waren wieder ziemlich anstregend, aber es wird besser und besser. Ich bin immer noch brav am Ido-Programm und es kommen die "Alter, wie geil ist das denn" -Tage immer öfter. Der Körper scheint sich an das enorme Volumen angepasst zu haben und verändert sich sichtlich. Gefällt.


2. Teilweise ist es so, dass ich mehr mache, als auf dem Programm steht. Das habe ich ja schon mal beschrieben, aber jetzt macht es wirklich Laune und ich habe nach dem Training noch Kraft und Lust auf mehr. Sehr geil.

3. Planche, Frontlever und Handstand rocken ziemlich....ich habe überall wieder einen Rekord, teilweise von Training zu Training. Alleine beim freien Handstand habe ich eine Steigerung um 25% in nur drei Wochen - parallel ist die Form dazu um ein vielfaches besser.

4. "advanced tucked" - das ist das Ziel für die Planche und ich arbeite tatsächlich schon hart daran....hat auch schon für einen Satz geklappt. Das war undenkbar vor ein paar Wochen.

5. Frontlever kommt ebenfalls gut voran. Straddle ist jetzt "state of the art" - für jeden Satz.

6. Wenig überraschend ist der Kraftanstieg beim Beintraining, hier habe ich schon über 100% Steigerung und in ausgewählten Sätzen 125%.

7. Bei den Dehnungen bin ich mittlerweile fast am "Ziel"....zumindest für diesen Zyklus. Jetzt habe ich noch wunderbar Zeit, um die Ergebnisse zu stabilisieren, zu verfeinern und kann so die Bewegung tatsächlich lernen.

8. Ich war von manchen Ergebnissen dermaßen überrascht, dass ich Ido geschrieben habe. Es hätte ja sein können, dass ich irgendwo langsamer machen muss, um den Schwung respektive das Momentum des aktuellen Trainings nicht abzuwürgen und so meine zukünftigen Ergebnisse zu schmälern.

Seine Antwort (frei übersetzt): "Bleib locker, das ist alles im geplanten Rahmen und es wird noch besser....."

9. Es ist aber teilweise immer noch knüppelhart und ich muss mich an manchen Tagen echt sehr motivieren, um z.B. den zu Beginn belächelten Equilibre-Block komplett durchzuziehen. Aber sei´s drum, Arsch zusammenkneifen und weiter gehts....


Viele Grüsse


Chinner

1 Kommentar:

  1. Hallo hätte in paar Fragen zu deinem Training
    da ich immer auf der Suche nach besseren Wegen bin.

    du schreibst:
    "4. "advanced tucked" - das ist das Ziel für die Planche und ich arbeite tatsächlich schon hart daran....hat auch schon für einen Satz Wie geklappt. Das war undenkbar vor ein paar Wochen."
    Wie lange kannst du den denn halten und wie lange willst du ihn halten können bevor du weiter machst.
    Mein Ziel war den Adv. in 3 Sätzen je 5 Sek. zu halten dann begann ich mit dem Straddle an dem ich noch arbeite.

    5. Frontlever kommt ebenfalls gut voran. Straddle ist jetzt "state of the art" - für jeden Satz.

    Kippst du vom Inverted Hang in den Frontlever? Wie lange hälst du die Position oder was ist die Zielzeit?

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs