Freitag, 6. Januar 2012

Training, 06.01.2012

So, geehrte Herren,

wir Bayern habens gut, denn heute ist in diesem Bundesland ein Feiertag. Hurra.

Bevor wir starten, zwei Dinge aus einem komplett anderen Bereich:



1. Wer echt mal lachen will, der kann sich dieses nicht so teure Buch kaufen:



Sehr spassig. Besitzer von etwas oder mehr schwarzen Humors kommen voll auf Ihre Kosten.

2. Wer auf der Suche nach nem wirklich warmen Wollpulli ist, der kann sich das HIER mal anschauen. Natürlich sind Wollpullis nicht unbedingt das coolste Kleidungsstück, aber ab einem gewissen Alter rückt der Nutzen einer Sache weit mehr in den Vordergrund als die Coolness.

3. Genug der Werbung, jetzt der Trainingsteil:

Meine "Schmach" habe ich soweit überwunden und möchte heute mit dem ersten Training in 2012 durchstarten. Was mir bei der Skizzierung des weiteren Wegs aufgefallen ist: Der nächsten BarBarians Test wäre ja praktisch grob in 3,5 Wochen. Dies ist natürlich unsinnig, aus diesem Grund gibts den nächsten Test 15.02.2012.

"Warum denn unsinnig?", wird so mancher fragend rätseln. Naja, selbst unter optimalen Bedingungen werde ich eine Übung maximal sechs mal ausführen und ich kann so keine grossartigen Steigerungen erwarten. Also einfach etwas den Druck rausnehmen und den Zyklus deswegen verlängern. So komme ich dann in etwa auf zehn Übungszyklen, was durchaus eine Steigerung bringen kann.

Training für heute:

Ringserie: Zweimal Zug zur Hangwaage, Zugstemme, Stütz zum Schulterstand zum Sturzhang. Austrecken in die Hangwaage rücklings, hochziehen in den Sturzhang, ausstrecken in die Hangwaage rücklings, hochziehen in die Hangwaage.

Krafttraining:

1. Dips und Klimmzüge, 90WH und 50WH. Zwei Sätze mit Gewicht, dann schnellstmöglich das Volumen ohne Gewicht auffüllen

2. Handstand frei, 20 Versuche

3. Beinheben an der Stange, 30WH

4. LegMatrix

5. Nacken


Viele Grüsse


Chinner

1 Kommentar:

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs