Montag, 3. März 2008

Unterschätzte Übung des Tages:

Als kleines Abendschmankerl für diejenigen, die eine Gewichtsweste besitzen:

Weste anziehen und einen Handstand an der Wand machen. Die Fingerspitzen sind dabei ca. 5cm von der Wand entfernt, die Hände haben einen Abstand von ca. 40cm.

Wenn Ihr im Handstand seit, dann die Hände so stark wie möglich in den Boden drücken und den Körper richtig strecken, also nicht durchhängen.

Halten, halten, halten......halten....los, noch 20 Sekunden halten.....los.... ok, und ablassen. Bissl schnaufen, und nochmal.... halten.....halten.......halten.....und ablassen. Durchschnaufen und noch einmal an die Wand.....halten....halten...und ablassen. Fertig.

Anschließend wird man wie ein Affe laufen, weil der komplette obere Rücken ziemlich angespannt ist, von den Armen und Schultern ganz zu schweigen.

Ist eine sehr einfache Übung, aber leider komplett unterschätzt. Kann man natürlich auch ohne Weste machen, aber die zusätzliche Belastung bringt noch ein zusätzliches Krippeln...

Grüsse

vom

Affenmann

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Wow - ich möchte dir ehrlich mal hier lassen, dass ich deine Website mit den ganzen Tipps und Tricks und Anleitungen ECHT wunderbar finde.
    War selbst schon zu deinen fighterfitnessforum-Zeiten ein eifriger Leser deiner Posts...

    Hab das obige Training neulich durchgezogen und ...
    das Feeling kurz danach ist schon ziemlich geil - man(n) hat ja echt was geleistet.
    Aber das schön pralle Spannungsgefühl Tags drauf ist echt toll! ;-)

    Also: vielen Dank für deine Erfahrungsberichte und ,,mach weiter so"! :-)

    Schöne Grüsse!
    Andreas

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs