Mittwoch, 19. März 2008

Grundlagen...

Ich werde aus gegebenem Anlass hier mal einige Punkte schreiben, die ich als sehr wichtig und relevant erachte. Diese Punkte sind Lesepflicht;-)

1. Es geht hier nicht um die Ausführung eines Übung X mit dem maximalen Gewicht und Verwendung der maximalen Geschwindigkeit! Das ist purer Unsinn und schlägt voll auf die Knochen. Wir führen Übungen aus, um den Körper zu stärken, nicht um ihn zu schädigen! Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass wir jetzt alle zum Lidl rennen, um Nordic Walking Stöcke zu kaufen, gelle. Saubere und sauberste Ausführung in moderater bis langsamer Geschwindigkeit sind Pflicht.

2. Nicht jede Übung kann sofort ausgeführt werden. Bsp.: Iron Cross, Muscle Ups, Front Levers und co.
Diese Übungen sind schwer, aber für jeden, und ich meine jeden, mit entsprechendem Training auszuführen. Das allerdings dauert. Genießt den Weg!

3. Siehe Pkt. 2. Die Progression zu fortgeschrittenen Übungen führt zu Muskelaufbau. Wer jetzt kaum einen Pseudo Planche Pushup machen kann, in 1 Jahr aber 2 oder 3 Wiederholungen von echten Planche Pushups: Kann der Körper dabei nicht wachsen????????????????

4. Wir trainieren sauberst!

5. Wir trainieren sauberst!

6. Es gibt keine, ich betone "KEINE" Ergänzungen, die 20kg in 6 Wochen auf den Körper packen. Spart Euch das Geld. Das ist Marketing und sollte eigentlich auch klar sein.

Soweit von mir


Grüsse

vom

Klugschiss-Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs