Mittwoch, 23. Oktober 2013

Herbst- und Winterchallenge

So, liebe Leser,

da ja der Herbst und Winter vor der Tür steht, geben wir mal etwas Gas, vor allem in Form von Unsinn und wahnsinngen Wetten.

Einer der Vorteile des Gruppentrainings ist, dass sich eben diese Gruppe meist in zwei oder mehr Untergruppen aufteilt. So auch bei uns: Die Turnerfraktion auf der einen, die Gewichtheberfraktion auf der anderen Seite.

Natürlich gibt es eine Fülle an Spott und gegenseitigem Aufziehen, dass heute zu einer positiven Eskaltion führte:

Andi und ich, als Vertreter der Turnfraktion, müssen innerhalb drei Monaten 95kg reissen bzw in neudeutsch "snatchen". Allerdings nicht die "Power"-Variante, sondern eben einen echten, vollen Snatch, gefangen in der Hocke, dann brav und selbstverständlich kraftvoll aufstehen.

Die Gegenseite hat leider wenig Ahnung vom Turnen bzw. ist verwöhnt ("...schaut ja alles so leicht aus bei Euch...") und hat in einem Anflug sehr grosser Selbstüberschätzung  eines großen Trainingswillen der Ausführung einer vollen Frontlever zugestimmt. Die Haltezeit wurde mit drei Sekunden festgelegt. Ich kann hier nur antworten: "Muuuuuuuuuaaaahhhhhhhhhhhhh"

Nun ja, das werden spassige drei Monate mit einigen Lachern auf unserer Seite, um es schonend auszudrücken.
Fairerweise werden wir uns gegenseitig wirklich helfen, aber einige Feinheiten nur unter Protest herausrücken. Es soll ja spassig bleiben. 

Somit ist meine Aufgabe nun: Stricke eine Hybrid-Programm, dass das wenig geliebte Gewichtheben mit dem leidenschaftlich ausgeführten Turnen kompatibel ist.

Dementsprechend wird es hier bald wieder interessanter, denn die Terminschiene sieht aus wie folgt:

Start des Wahnsinns: 23.10.2013
Erster Test: 23.11.2013
Zweiter Test: 20.12.2013
Ende der Challenge: 31.01.2013

Aktuelle Nachteile: Ich weiss nicht wirklich, wieviel ich snatchen kann. Ich hasse Kniebeugen. Ich habe völlig andere Präferenzen. Ich will kein Gewicht zulegen.
Aktuelle Vorteile: Ich bin beweglich. Ich habe eine gute Squat-Position. Ich habe Schulterkraft. Inwieweit mir das alles hilft, weiss ich allerdings noch nicht.

Von dem her: Sind wir mal gespannt, was die Turner hier im wahrsten Sinne des Wortes reissen werden.

Programm, das die Turnerfraktion selbstverständlich auf die Siegerstrasse führen wird, folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs