Mittwoch, 10. Juli 2013

Schnell-Update

Geehrte LeserInnen,

äussert überraschendes tut sich beim Thema "Jason Brice routine" + einarmigen Klimmzügen:

Nach dem ersten Zweiwochenblock mit 5er WH-Sätzen, bin ich seit drei Einheiten im Leiter-Modus. So War die erste Einheit schwer und zäh und ich habe hier (und ich habe mich wirklich angestrengt) nur 1,2,1,2,1,2 WH ausführen können. Vor allem die letzten beiden Sätze waren mit dem linken aus überaus schwer und sehr schlampig.

Die zweite Einheit war überraschend: So konnte ich links 1,2,1,2,1,2,1 WH ausführen und zwar in wirklich sauberer Form.
Die Arbeit mit dem rechten Arm war besser (Auch wenn man hier meinem Beispiel nicht folgenden sollte: Die schwächere Seite diktiert das Volumen und die Intensität...aber was soll man machen, scheiss Ego): 1,2,3,1,2,1,2 WH und dann habe ich es gut sein lassen.

Noch überraschender die dritte Einheit:
Links: 1,2,1,2,1,2,1,2,1,2, alles in sauberer Form
Rechts: 1,2,3,1,2,3,1,2,1,2, ebenfalls in sauberer Form.

Dies heisst: Ich habe beim rechten Arm eine Volumenerhöhung von satten 100%, bei links immerhin ca. 70%. Gelinde gesagt: Ich bin sehr überrascht.

Das werde ich jetzt noch einmal am Freitag bestätigen und anschliessemd reduziert sich das Gegengewicht um 1 oder 2kg auf dann eben 13kg. Sollte dies so laufen, dann kommen wir hier in eine sehr interessante Zone:
Bei 95kg Körpergewicht (=ein einarmiger Klimmzug = Max-Leistung) würden 13kg Entlastung (=83kg) ziemlich genau 87,5% der maximalen Leistung entsprechen (5WH).
Da ich mich aktuell noch gut fühle und einigen Schwung mitnehmen kann stellt sich natürlich die Frage, was nach weiteren zwei Wochen mit 5er Wiederholungen und zwei Wochen Leitern passiert...? Was wäre denn, wenn ich tatsächlich noch um 5kg reduzieren kann....dann wäre ich eigentlich bei 2WH beim einarmigen Klimmzug.
Hier wird sich dann zeigen, inwieweit Praxis und Theorie übereinstimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs