Donnerstag, 16. Februar 2012

Zwischenstand Februar 2012

Hallo die Herren,

die letzten Tage waren recht aufregend. Das Krafttraining an den Ringen, Stange und Boden zahlt sich auch in Bereichen aus, die ich so nicht auf dem Radar hatte:

In der Vorbereitung auf den Level 1 Cert bin ich 500m auf dem Indoor Rower gerudert:

14.02.12: 1:33 Minuten
15.02.12: 1:30 Minuten


Gestern war eindeutig Vollgas, mir war kurzzeitig auch etwas schlecht, muss ich ehrlich zugeben. Das Ergebnis ist an sich ist ganz gut  und das freut mich, denn Rudern o.ä. steht nicht auf meinem Programm [was nicht heisst, dass es schlecht ist, nein, es ist eigentlich echt ne Gaudi].

Das ganze BWE-Training zahlt sich tatsächlich auch in einem Bereich aus, den ich gar nicht bedacht habe. Wunderbar.

BTW: Hurra, endlich ein PR in Double unders....27 DU´s ohne hängen zu bleiben. Geil!

So, weiter war ja gestern der 15.02.2012, also der Testtag für die Barbarians....irgendwie ist da aber seit dem letzten Test der Wurm drin. Nichtsdestotrotz habe ich getestet, wenn auch nur die halben Barbarians, siehe dazu auch die November Competition 2011 im BarBarian Forum, "Hard Mode":

3 Muscle up
30 Dips
15 Pullups
30 Pushups
3 Muscle ups

Zeit: 3:41 Minuten bei 98kg Körpergewicht.

Nicht so schlecht, aber auch nicht so gut, wenn man bedenkt, dass die Sätze ohne Absetzen gemacht wurden.  Die letzten drei Muscle ups waren jetzt nicht sooooo schön anzusehen, aber was solls.

Nach dem Test erfolgte ein klassisches Krafttraining, wie es hier schon einige Male beschrieben wurde.

Wunderbar auch: Für die Pelicans verwende ich mittlerweile eine 20kg-Scheibe unter den Füssen. Soll heissen, Füsse sind ca. 10cm erhöht, was die Übung natürlich nicht leichter macht. 3WH für drei Sätze...passt.

Alles in allem...es wird spannend, wie sich das Jahr 2012 entwickelt.


Grüsse


Chinner


PS: Ist jemand am 25./ 26.02.2012 in Wien beim CF Level 1? Oder in Wien unterwegs? Ggf. geht ja ein Umtrunk am Samstag Abend irgendwo in Josefstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs