Samstag, 21. Januar 2012

Training, 20.01.2012

Geehrte Herren,

das Training vom Mittwoch hat einen sehr intensiven Muskelkater im Rücken und den Schultern hinterlassen, ich konnte kaum die Arme heben. Aber ich dachte es mir ja schon im Vorfeld.

Wie dem auch sei, hier das Training von gestern:

1. Ringserie, mittlere Intensität:

Zug zur Handwaage - Winkelhang -  Zugstemme zum Stütz - Winkelstütz zum Schulterstand - Stemme - 1,5 Rollen Vorwärts zum Stütz zur Hangwaage - gestreckter Zug zur Hangwaage rücklings - gestreckter Zug zur Hangwaage

Drei Sätze, jeder Satz war super. Nicht einfach, aber auch nicht wirklich schwer.
Jetzt bin ich endlich wieder an einem wichtigen Punkt: Nach dem ersten Zug zur Hangwaage lasse ich mich meist in den Winkelhang ab...ist grundsätzlich ok, aber gestern war ich unsicher: Soll ich wegen vorhandener Kraft nicht lieber gleich Umsetzen in den Stütz? Ablassen zum Winkelhang, dann Zugstemme?  Das bracht mich etwas aus dem Konzept. Somit lass ich mich nächstes mal nicht ab, sondern zieh aus der Hangwaage gleich in den Stütz. Dann gibts auch keine geistige Verwirrung.

2. Freier Handstand....10 Versuche, 9 mal gut gehalten.

3. Liegestütze und Klimmzüge im Wechsel: 75 Liegestütze und 37 Klimmzüge.

4. Nacken und Dehnen.

Super Training, recht schnell durchgezogen.


Aufgrund des Muskelkaters sind erstmal zwei Tage Pause angesagt. Dann geht es am Montag oder Dienstag wieder weiter.


Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!


Chinner

PS: Kathrin, die Siegerin der Herzen beim Kraftmaier-Contest, war gestern auch im Training. Wir sind kurz die Zugstemme durchgegangen und es ist nahezu unglaublich, aber sie hat fast eine saubere, schwunglose Zugstemme an den Ringen gezogen. Da fehlt nicht mehr viel, zwei, drei Zentimeter mehr rausziehen und dann ist sie im tiefen Stütz. Respekt!

1 Kommentar:

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs