Freitag, 16. Dezember 2011

Training, 14.12.2011

Hallo die Herren,

die ersten vier Tage mit IF/ Intermittend Fasting sind vorbei. Autschi...nicht so leicht, wie es sich anhört. Ich habe mein "Essensfenster" von 12.00Uhr bis 20.00Uhr.

1. Ich bin ein Frühstücksmensch und geniesse eben das Frühstück wirklich. Das fällt ja jetzt weg...somit Hunger bis um Mittag.

2. Dann natürlich entsprechend abgestimmt essen, also Kohlenhydrate oder eben keine Kohlenhydrate. Das ist jetzt nichts so schwer, bin das ja gewohnt durch die anabole Diät.

3. Dann nochmals einen kleinen Snack, Training und dann das grosse Fressen. Und das ist nicht leicht. Um auf die Kalorienmenge zu kommen, musste ich 500gr. Nudeln und 500gr. Fleisch (fr)essen. Wie soll das gehen? Habe wirklich gekämpft, aber es nicht geschafft, eher kläglich versagt. Die Nacht war entsprechend unruhig, klar, denn der Körper verdaut. Deswegen müssen Anpassungen gemacht werden und ich muss mehr Kalorien trinken, also Shakes und co mixen. Anders sehe ich für mich keine Möglichkeit 1500 Kalorien und mehr auf einen Schlag zu konsumieren.

4. Insgesamt ist das Thema "IF" interessant, ich bleibe mal bis Ende Januar dabei und bewerte erst dann.

5. Training am 14.12.11:

5.1 Eine kleine Ringserie, 3 Sätze: Zugstemme, zwei Dips, Winkelsitz, zweimal  Rolle vorwärts zum Stütz, Rolle rückwarts in die Hangwaage rücklings, Zug zur Hangwaage (Hangwaage mit einem gestreckten Bein)

5.2 Freier Handstand, 25 Versuche. Gingen herausragend. Teilweise 30 Sekunden und länger, dann gaben die Schultern nach. Konnte das fast nicht glauben, aber war so.

5.3. Amrap Liegestütz - Klimmzug mit 15kg Weste, 10 Minuten: Autschi #2. Das ging zäh...sehr zäh. Gerade mal 50 Klimmzüge und 80 Liegestützen zusammengebracht. Die Weste war im wahrsten Sinne des Wortes bleischwer. Aber "Monat der Weste" war ja meine Idee...somit brauch ich nicht jammern.

5.4 Volles Beinheben an der Stange: 20 WH

5.5 Double unders. Super, die gehen immer besser und hab fast keine Fehlversuche mehr, aber brennende Waden.


Ausblick auf Freitag: Pistols, Klimmzüge im L-Sit, Leg-Matrix. Dips. Pegboard... Würde am liebsten schwänzen.


Viele Grüsse



Chinner

1 Kommentar:

  1. Hallo Chinner,

    bin begeisterter Leser deines Blogs. Meistens in der Mittagspause. Habe seit Februar 2009 die Ringe von dir. Bin bisher über die Grundübungen Klimmzüge, Dips, L-Sit, Rudern etc. noch nicht hinausgekommen. Muscle ups, Planche, Kraftserien... gar nicht dran zu denken. Aber zum Thema IF kann ich was sagen. Mache das seit Okober 2010. War ein Tip bei einem Seminar von der Eisenklinik. Dienstag und Donnerstag sind Fastentage (nur Mineralwasser und Kaffee) heißt letzte Mahlzeit Montagabend ca. 19:00 Uhr, erste Mahlzeit Dienstagabend 19:00 Uhr. Montags, Mittwochs und Freitags kein Frühstück, erste Mahlzeit in der Mittagspause frisches Obst (als Obstsalat Apfel, Birne, Kiwi)als Nachtisch zwei Müllermilch Joghurt´s mit der Ecke. Abendessen immer Warme Hauptmahlzeit. Am Wochende normal drei Mahlzeiten pro Tag. Training Montags, Mittwochs und Freitags ca. 17:00 Uhr Laufen 10-15 km, Dienstags, Donnerstags und Samstags Krafttraining an Ringen, BWE, Hanteln. Habe seit einem Jahr gute Erfahrungen gemacht. Gewicht ist stabil 71 kg bei 170 cm Körpergröße. Durch diese Aufteilung kann ich mit der Familie essen, und morgens länger schlafen da das Frühstück ausfällt. Fange um 6:30 an zu arbeiten!
    Habe gute Erfahrungen mit diesem System gemacht und muß keine Kalorien zählen.

    Gruß aus OWL
    Wilfried

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs