Freitag, 29. Oktober 2010

Parallettes-Training

Guten Abend die Herren,

ich habe hier einige super Links zum Thema "Parallettes-Training". Mögen einige schon kennen, aber der kostenlose (!) Download des PDF-Dokuments ist wirklich Gold wert. Vor allem die Zielwerte, die angegeben werden, sind nicht von schlechten Eltern.

Parallette-Training-Guide

Drillsandskills

Beim ersten Link mal die Handbreite bei den Handstandpushups ansehen. Wer diese Pushups kann, der drückt mit Leichtigkeit sein Körpergewicht mit der Langhantel. Wer es nicht schafft, der beginne mit Liegestützen mit erhöhten Beinen (am besten das Fensterbrett nehmen) und geht richtig tief in die Parallettes rein. Kurz unten halten und dann explosiv nach oben.

Weiterer Tipp: Bei den Liegestützen ganz tief in die Dehnung am untersten Punkt, ein Drittel des Wegs nach oben drücken, wieder runterlassen und dann komplett nach oben drücken. Pseudo-Maltese pushups sind natürlich auch extrem anstrengend.

Übung-Nr. 2 hier mal ansehen. Ist ebenfalls kostenlos.

Parallel sind natürlich L-Sit to Tuck Planche oder shoulder stand ne echt geile und vor allem anstrengende Sache.

Wer richtig gute, von Hand hergestellte Parallettes sucht, der wird HIER fündig. Die Parallettes lasse ich in einer Werkstatt für behinderte Menschen herstellen, was mir den Vertrieb noch sehr viel sympathischer macht. Selbstverständlich sind die Parallettes von höchster Qualität aus Buchenvollholz. Nichts aus billigem Sperrholz, nichts aus schwerem, kalten Stahl, nein, echtes Buchenholz, dass sich wahrlich super anfühlt.




Viele Grüsse



Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs