Dienstag, 28. Juli 2009

Trainingssack Deluxe und Sammelbestellung

Guten Tag die Herren,

da ich im Moment Urlaub habe, habe ich genug Zeit, um das ganze Trainingszeugs mal bissl voranzutreiben. Der erste Schritt war, den "Ich-bastel-mir-einen-bulgarischen-Trainingssack-selbst"-Sack zu verfeinern und zu verbessern. Hier das Ergebnis:

Wie gehts: Einen Grundsack aus einem Autoschlauch, Kabelbinder, Sand und Klebeband basteln. Anschliessend ein grosses Badehandtuch sauber um diesen Grundsack nähen. Geht sehr einfach. Habe erst mit grober, blauer Wolle, dann mit einer Paketschnur genäht. Grobe Stiche, sauber verspannen und fertig ist der Sack.
Hier kann man ganz einfach noch die oberen Zusatzgriffe anbringen, allerdings mit paar Kniffen, sonst reisst das Handtuch. Ich sehe in den oberen Griffen jetzt nichts wirklich hilfreiches, sodass ich sie weglasse.

Pro: Die Griffe sind jetzt wirklich dick, somit super zugreifen. Weiter sind schweissige Hände kein Hindernis mehr, um richtig Gas zu geben. Weiter hält das Handtuch den Sach schön zusammen, so dass dieser nicht mehr nachfedern kann. Das Training wird dadurch wesentlich kraftvoller, so zumindest mein erster Eindruck.




Kosten:
1. Altes Handtuch: 0 €
2. Nadel: 0 €
3. Paketschnur: 1,50 €
4. Wolle: 0 €, da vorhanden
5. Zeit: ca. 1 Stunde


Sammelbestellung, wie ist der Status?

Nicht so prickelnd hinsichtlich des eigentlichen Nachlasses: Pro Buch 2$, pro Buch und DVD Set 3$.
Hier für alle Besteller der Beweis, das alles korrekt abläuft:






Ich habe die Stückzahlen und Gesamtsummen geschwärzt, das geht nun wirklich nur mich was an. Aber die Einzelpreise und die Lieferung ist gut zu sehen. Die Lieferung kostet für alles 75$, bei Einzelbestellung glaube ich mich zu erinnern, dass es etwa 10 oder 15$ pro Buch waren.

Somit: Die angegeben Preise von ca. 45 Euro pro Buch und 89 Euro pro Buch/DVD Set sind unterboten, das ist schon mal sicher.
Von Paypal habe ich einen Kurs von 1,38 für den Dollar bekommen, sodass dies leider etwas schlechter ist. Macht es aber nicht wirklich fett.

Was noch fehlt: Mwst und Zollgebühren.

Grobe Richtung:

Buch: 40 Euro inklusive Lieferung von mir zum Besteller
DVD und Buch: ca. 85 Euro inklusive Lieferung von mir zum Besteller.

DVDs werden mit 19% versteuert, sodass sich hier ein höherer Aufschlag ergibt. Genau weiss ich es erst, wenn es durch den Zoll ist, da ich nicht sicher bin, ob es nicht doch noch Probleme gibt wegen der unterschiedlichen Mwst.-Sätze.

Wenn ich die endgültigen Zahlen habe, dann werde ich alle Besteller kontaktieren bzgl. Bankverbindung, etc.

Abschliessend: Der Coach hat bissl gezickt, aber zumindest bissl was haben wir rausgeschlagen.
Verwundert mich schon etwas, dass der Discount etwas mau war, da die Summe, die im Endeffekt von mir bezahlt wurde, nicht unerheblich ist. Egal, jeder Euro, den man spart, ist gut, gelle.


Grüsse

vom

Bastel-Chinner

1 Kommentar:

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs