Mittwoch, 22. Oktober 2008

Schatz, ich schalt mal das Hirn aus....

Guten Abend geehrte Leser,

als eifriger Leser dieses Blogs weiss man ja, dass ich sehr großen Wert auf die Qualität auf Ausführung und Art der Bewegung lege.

Ich denke, jeder kennt das Bild des jugendlichen Banddrückers, der die Hantel beladen hat, sich positioniert und dann unter lautem Grunzen die Hantel nach oben hebelt. Parallel dazu wird er von seinem schmächtigen Kollgen unterstützt, der Hilfstellung für die Intensivwiederholungen gibt und dabei gleichzeitig so an der Hantel zieht, dass er sich jegliches Kreuzheben sparen kann: "Komm, Alter, da gehen noch fünf..." Zu geil.

Qualität und Hirneinsatz schauen definitiv anders aus.

Wer Qualität sucht, der kann sich mal das hier anschauen: IQ Athletik

Ein lesenswerter Artikel von Andreas Wagner, Athletiktrainer, ist hier.

Werde mal den Kontakt intensivieren und dann entsprechend berichten.

Insgesamt macht das alles aber einen sehr guten Eindruck: Zwei Daumen hoch.


Und die Vorschau für den nächsten Artikel vom Chinnerlein: Back Briding - Chinner´s Meinung.


Grüsse

vom

Chinner

Kommentare:

  1. hey, ich hab da mal ne frage xD

    wie siehts aus mit einem muskelkater?
    hast oft einen? bzw. nach fast jedem training oder so gut wie nie?

    würd mich interessieren, also ich sammle die kater wie ein messi^^ xD

    AntwortenLöschen
  2. Grüss Dich,

    ich habe schon oft noch Muskelkater. Jetzt nicht nach jedem Training, aber auf alle Fälle einmal pro Woche. Und das ist aber auch gut so, zumindest geniesse ich das schon sehr, wenn ich merke, welche Muskeln beabsprucht wurden.

    Grüsse vom Chinner

    AntwortenLöschen
  3. danke für die rasche info!!

    ich hab fast nach jedem training einen xD
    ich genieß ihn auch imma, ich find man hat dann das gefühl was getan zu haben, und mir gefällts auch wenn ich merk was für muskeln ich gereizt habe.

    baut man mit am muskelkater auch muskeln auf, oder is der eher kontraproduktiv? das is eine frage die mich ständig beschäftigt

    AntwortenLöschen
  4. Muskeln baust ja durchs Training an sich auf, aber ich bin der Meinung, dass, wenn ich einen Muskelkater habe, besser trainiere....naja, da scheiden sich manchmal die Geister an diesem Thema. Aber es ist auf alle Fälle nicht verkehrt, wenn Du Muskelkater hast.


    Grüsse vom Alex

    AntwortenLöschen
  5. okay danke vorerst ;)

    hab auch schon mitbekommen dass da uneinstimmigkeiten herrschen. wär aba auch fad wenn ma alles gleich wüsste :D

    Grüsse vom Kevin

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs