Sonntag, 22. Juni 2008

Erläuterungen zum letzten Post....

Da es einige Fragen nach dem letzten Post gab, hier meine Erläuterungen:

1. Thema "Seil": Die Dicke des Seils sollte zum Anfang 30mm sein mit Ziel 40mm. Ich denke, dass diese 40mm aber die Obergrenze sein sollte, da alles darüber nicht mehr richtig greifbar ist. Vor allem scheint es einen Zusammenhang zwischen höheren Wh-Zahlen und Effekt zu haben. Zumindest ist es bei mir so, dass ich ein wesentlich besseren Übertrag habe, wenn ich Klimmzüge in 10er Sätzen am Seil mache als wenn ich Sätze von 5 oder weniger Wiederholungen mache.

2. Thema "Ringe": Natürlich sollte man erst die Grundlagen trainieren und zwar vor allem den richtigen Support. Ab 00:05 sieht man einen einwandfreien Support, Arme gerade, Hände nach aussen. Top.


Später mehr...

Grüsse

vom

Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs