Sonntag, 5. Oktober 2008

Unterschätzte Übung des Tages:

Hallo die Herren,

heute mal wieder einen Tipp zum Training:

Die unterschätztesten Übungen der letzten Wochen sind mit Sicherheit: L-Sit to Handstand Press. Arbeite seit einigen Wochen daran, was bei meinem Körpergewicht nicht soooo leicht ist. Das Umsetzen vom L-Sit zum Press ist wahrlich keine leichte Übung, hat aber schöne Nebeneffekte, vor allem auf normale HSPUs. Weiter machts wahnsinng Spass.

Desweiteren arbeite ich an der Schwalbe bzw. Maltese. Bin da zwar noch meilenweit an der echten Schwalbe entfernt, aber die Übung ist ja eine "straight arm"-Übung und ich halte ja sehr viel von dieser Art von Training.
Kann mich in den Ringen mittlerweile soweit vorlassen, dass der Körper bei gestreckten Armen etwa in einem 45°-Winkel hängt. Fühlt sich hammergeil an.

Und hier nochmal einen Aufruf an alle Ring-Besitzer: Trainiert den Support! Trainiert den Support, wenn Zeit ist! Wichtig ist, dass vor allem die Hände nach aussen gedreht sind und volle Spannung auf dem Körper liegt! Ganz ganz wichtige Übung! Alleine durch das Halten des RICHTIGEN Supports hat einen Effekt auf die Muskelentwicklung des Körpers. Vor allem hier wieder der Begriff "straight arm".
















Und zuguterletzt: Jeder Ring-Besitzer sollte ganz dringend Ring Rows trainieren. Oft wird diese Übung als Anfängerübung bezeichnet, das stimmt aber überhaupt nicht. Wer Rows langsam und unter voller Spannung ausführt, der wird einen sehr schönen, definierten Rücken entwickeln. Weiter ist die Kombination aus assisted Front Lever und Rows eine richtig gute Kombination.

Wichtig: Langsam und kontrolliert bewegen!

Und hier noch ein geiles Video von einem jungen Mann, der durch seine Kraft wirklich beeindruckt.





Grüsse

vom

Chinner

1 Kommentar:

  1. "Kombination aus assisted Front Lever und Rows"

    Wie sieht diese Kombo aus?
    Finde zu assisted levers nichts.

    PS: immer noch rauchfrei? Falls ja, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs