Dienstag, 14. Januar 2014

Lelle´s Gym ist nach...

...unendlich vielen Arbeitsstunden endlich fertig.

Ehrlicherweise haben wir uns das alles etwas einfacher und weniger zeitaufwendig vorgestellt, aber es kommt eben immer anders. Allerdings, und das freut mich am meisten, haben alle, wirklich alle an einem Strang gezogen.

Wie dem auch sei, so sieht es aus:

Turnraum komplett mit Sprossenwänden und viel Platz
Hangeln, Klettern, schweres Heben
Turnraum
Drei Gewichthebeplattformen mit viel Ausrüstung

Die Panoramafunktion mag nicht die ideale Lösung für die Fotos sein, aber über diesen kleinen Makel möge man großzügig hinwegsehen.

Neben einem 12m langem Turnraum, der natürlich ideal für jegliche Form der freien Bewegung ist, gibt es ein Boulderraum mit dicken Matten, Pegbalken, Pegboard, Campusbrett, das leicht überdimensioniert ist, Ringe, Seile, Klimmzugstange und drei voll ausgestattete Gewichthebeplattformen inkl. über 600kg an Scheiben. Dann noch Jerkboxen, ewig viel Kleinkram, Inch-Hantel, Bachar-Leiter, etc., etc.

Was noch zu tun ist: Zwei Paar Dipsbarren aufbauen, einen echten Barren besorgen, hohes Seil und hohe Ringe aufhängen, Campusboardleisten anbringen, mehr Griffe an die Boulderwand schrauben.
Aber - und das ist das Wichtigste - der Dreck und das Chaos einer Baustelle ist erstmal beseitigt und wir können uns wieder voll auf das Training konzentrieren.

Leider hat sich aufgrund der hunderten Stunden, die in den Aufbau investiert wurden, die Snatch-Challenge um zehn Wochen verschoben. Ausserhalb meines normalen Trainings, das eh schon recht komprimiert war, hatte ich wirklich keine Lust mehr auf schweres Heben.

Deswegen geht es die nächsten Wochen wieder ziemlich rund und alle können sich wieder richtig in das Training vertiefen....ohne Staub, Dreck und dem intensiven Gerräusch von Kreissägen.

Edit 15.01.2014: Auf der Facebook-Seite von Lelle´s Gym wird des öfteren der ein oder andere interessante Termin veröffentlicht. Wer also hinsichtlich Treffen, Training, Workshops, etc. auf dem Laufenden sein will, der kann sich dort auf den aktuellen Stand bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs