Montag, 23. Januar 2012

Training, 23.01.12

So, geehrte Herren, hier der heutige Trainingsbericht.

Am Samstag war Chinnerlein wieder mal im Partyzug ganz vorne dabei und hat ein Holzscheit nach dem anderen in den Dampfkessel der guten Laune geworfen. Dementsprechend zerstört war ich gestern und bin es heute. Jetzt wird es mal Zeit für etwas Ruhe...

Nichtsdestotrotz, die ersten Erfolge der letzten Trainingseinheiten konnten heute "geerntet" werden.

Seit ca. acht Wochen bereite ich mich auf die erste Stufe der "pelicans" vor. Heute hat das [fast] super geklappt und ich konnte 2 Sätze a 3 WH durchführen.  Die Ringe waren ca. 30cm vom Boden entfernt und ich konnte mich bei jeder Wiederholung kurz auf dem Boden ablegen, na, eher den Boden berühren, kurz halten und dann wieder hochziehen/ hochdrücken. Meine Füsse waren dabei NICHT auf einem Block, sondern am Boden.

Edit: Heute, 24.01.2012, bösen Muskelkater in den Schultern und Brust. Sehr fein...

Siehe dazu die erste Übung:



Die erste Übung sieht einfach aus, ist aber sehr sehr schwer, zumindest für mich. Bei dieser Übung habe ich mich vor zwei Jahren im Unterarm verletzt, deswegen bin ich bei der Progression der letzten Wochen sehr vor- und umsichtig gewesen. Trotzdem...hat sich heute sehr stabil angefühlt. Genial.

Weiter habe ich heute drei Sätze a 3 Wiederholungen der RTO´s zusammengebracht. Jetzt gehts hier recht schnell nach oben. Zugstemmen mit einem Stop von drei Sekunden vor dem Umsatz klappen auch wieder gut, es läuft wieder.

Anfangs dachte ich ja: "Alles Scheisse heute", denn nicht mal eine Backlever wollte klappen und das heisst was. Aber einige Übungen gingen heute wirklich gut.

Das ganze Training war ähnlich dem letzten Mittwoch und ich nenne es einfach "Von oben nach unten". Soll heissen, ich hänge die Ringe sehr hoch auf...was macht man da? Genau, Klimmzüge oder eben Zugstemmen. Dann hängt man die Ringe 25 cm tiefer, macht dann Züge zur Hangwaage und Backlever...dann die Ringe wieder senken und Stemmen, Rollen, etc. durchführen. Die Ringe noch tiefer hängen und Handstände, Winkelstütz, etc. trainieren. Jede Übung für 10 Wiederholungen ausführen. Fertig.


Viele Grüsse


Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs