Sonntag, 11. Dezember 2011

Training 10.12.2012

Geehrte Herren,

ich werde hin und wieder die Trainingseinheiten hier posten, die ich für die Vorbereitungen für die BarBarians nutze. Im Grunde sind sie nichts besonderes, sehr einfach gehalten.
Dezember ist übrigens Monat der Weste...soll heissen, alle Hauptübungen müssen mit einer 10kg Weste/ oder einem schweren Gummiband ausgeführt werden. Regel ist nur, dass die Wiederholungen alle gemacht werden müssen, egal wie lange das Training dauert. Wenn sich der Körper dann anpasst, dann werden die Trainingseinheiten auch wieder kürzer. Einzige Ausnahme Muscle ups....da hauen Gewichte böse in die Ellenbogen.

Wäre doch gelacht, wenn diese zehn Minuten nicht zu knacken sind.



10.12.2012: 

Supersätze Dips und Klimmzüge mit 10kg Weste:

Klimmzüge: 25, 20, 15, 10, 10, 5 WH = 85 Gesamtwiederholungen

im Wechsel mit

Dips am provisorischen Barren: 35, 25, 20, 15, 10, 10, 5 = 120 Gesamtwiederholungen

Fazit: Klimmzüge gingen schwer, Dips leicht. Neuer PR mit 25WH  Wh mit 10kg Weste. Und das trotz des Umzugs, den ich den ganzen Tag gefahren habe. Sehr geil.


Progression: Ziel ist es bei Dips, die Leiter erstmal auf 35, 30, 25, 20, 15, 10, 5WH aufzubauen. Bei den Klimmzügen soll es dann 30, 25, 20, 15, 10 und 5WH sein.

Muscle ups: Hier soll ein 20er Satz möglich sein. Wenn ich das habe, dann ist auch bei den Requirements alles gut. Im Moment sind es 9 Wh, recht saubere, aber keine strikten.

Hier ein Beispiel von Andi aka Maniac:



Liegestützen: Hier ist das Volumen immer zwischen 150 und 200WH, das reicht. Hauptübung sind die Scorpions, siehe hier ab der 23.ten Sekunde.




Anmerkung: Natürlich haue ich keine 25WH der Klimmzüge mit Weste raus...da mach ich eben - wie übrigens auch bei den anderen Übungen- das geplante Volumen mit so wenig Sätzen wie möglich voll, dann kommt der Übungswechsel von Volumensatz zu Volumensatz.


Ernährung: Habe etwa 3,5 Monate der anabolen Diät hinter mir....naja, war hart. Hab mich sehr, sehr genau an die Vorgaben gehalten und die Erfolge waren recht gut, ok, passt schon. Bei weitem aber nicht so wie ich erwartet habe, das muss ich zugeben. Ich weiss aus Erfahrung, dass ich eine gewisse Menge an KH brauche, deswegen werde ich mich intensiv in das IF/ Leangains einlesen. Dominik Feischl hat mir diesen Tipp gegeben, da werde ich mal eintauchen und lesen.


Grüsse und ein schönes


Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs