Donnerstag, 1. Juli 2010

Zusammenfassung einiger wichtiger Infos....

Guten Abend Gentlemen,


nach einigen Wochen des fleissigen Trainings ein kurzer Bericht:

1. Ziele für 2010 waren und sind: Pike Press, CoC#3, sauberste Frontlever und der one arm chin

1.1 Pike press to handstand läuft super. Dachte nie, dass das mal so gut wird, aber ich habe in den letzten zwei Wochen neun astreine Versuche des pike press gehabt. Sieht man das Gesamtvolumen von ganz genau 400 Versuchen, naja, dann ist das alles wieder eher unter "Glück" zu verbuchen, aber es wird immer besser, das ist Fakt. Selbst an der Wand sind teilweise ansatzlose pike presses drin, hoch, halten und sauber wieder runter, sodass der bisher gewählte Weg gute Erfolge bringt.

Arbeite hart an der Beweglichkeit und bin mittlerweile soweit, dass ich mit gestreckten Beinen stehend auf einer 15kg-Scheibe problemlos die Handflächen auf den Boden legen kann. Das hilft bei den pike presses ungemein.

1.2 Front Lever läuft auch gut, mache hier ausschliesslich negative WH, beginnend mit 10 Singles an den Ringen, sofort gefolgt von 10 Singles an der Stange. Wer es noch nicht kennt, hier ein super Artikel zu dieser Art des Trainings.

1.3. One arm chins ebenfalls gut, bleibe bei meinem Ansatz, allerdings reduziere ich auch 3 mal pro Woche.

1.4 CoC#3: Bleibt ebenfalls alles beim normalem Training, mit viel Hängen an der dicken Klimmzugstange. Entspannt auch den Rücken sehr gut.

1.5 Hab seit einigen Tagen die Ringhandstände wieder im Programm.....manchmal könnte ich mich selbst schlagen, weil ich einige der produktivsten Übungen vernachlässige. Wie auch immer, jetzt mach ich sie wieder und sie bekommen die verdiente Aufmerksamkeit.


2. Durch einen mehr als dummen Unfall habe ich mir die Unterarmsehne im rechten Arm gezerrt. War so schlimm, dass ich 6 Wochen keinen Muscle up machen und Backlever halten konnte, da es nur bei diesen Übungen böse Schmerzen waren. Wieder mehr als zum Erbrechen, denn genau diese beiden Übungen habe ich für mich als "erledigt" abgehakt, also zu jeder Tages- und Nachtzeit mit sauberster Kontrolle ausführbar.
Was bei der Reha super geholfen hat, war das Behandeln des Ellenbogens und des Unterarms mit heissem und kaltem Wasser.
Dazu verwende ich ein simples Glas mit Schraubverschluss, dass kann man problemlos mit heissem Wasser füllen und über die betroffenen Bereiche rollen. Dann das gleiche mit kaltem Wasser wiederholen und schon gehts dem Ellenbogen besser. Ausprobieren!

3. Wer es noch nicht kennt: Es hat sich jemand hingesetzt und Bodyweight-Workouts für Crossfit zusammengeschrieben. Einfach mal lesen, da ist Material für Monate und Jahre drin.


Grüsse



Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs