Samstag, 19. April 2008

Power GTG II...

Danke für Eure Rückmeldungen, deswegen hier noch einige Tipps und Kniffe für das von mir bevorzugte GTG:

Wieviele Wiederholungen uns Sätze sollte man machen?

Gute Frage, vor einiger Zeit war ich schon ein Freund vom Volumenansatz, soll heissen, ich habe mir alle Wiederholungen pro Tag aufgeschrieben und dann jede Woche 10% mehr Wiederholungen gemacht. Ein Monat schaut dass so aus:

Woche 1: z.B. 100 WH
Woche 2: 100WH + 10% =110 WH
Woche 3: 110WH + 10% = 121 WH, oder besser 125, bissl aufrunden
Woche 4: 50% von Woche 3 zur Erholung

Mir wurde das alles aber zu kompliziert, aufschreiben, berechnen usw. Hab ich alle Sätze aufgeschrieben, wars weniger, wars mehr?

Fragen über Fragen, dazu hat mir echt die Lust und Zeit gefehlt. Deswegen mache ich einfach jeden Tag so viel WH wie gehen, nicht nur körperlich, sondern eben auch zeitlich. Nicht jeden Tag kann ich 20 Planche Pushups machen, an manchen Tagen sind es eben nur 5WH. Egal.

Der wichtigste Faktor ist die Ausführung: Die Ausführung sollte bei allen WH´s perfekt sein! GTG heisst nicht, dass man zig Wiederholungen durchpresst, nur um viel Volumen zu haben. Perfektes Üben ist ein MUSS!!!!!

Pausentage würde ich also schlicht am persönlichen Gefühl festmachen, an der Form der Übung, am allgemeinen Kraftniveau.

Somit reduziert sich das Power GTG auf folgenden Satz:

Soviele perfekte WH´s wie möglich ohne zeitliche Begrenzung und Planung.


Grüsse

vom

Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs