Montag, 6. Mai 2013

Ein genialer Trainingstag in Österreich

Geehrte Leserinnen, geehrte Leser,

welch unglaublicher Trainingstag liegt hinter uns und mir.

Mirjam, die Dame, von der ich schon berichtet habe, Andi, Hans und ich sind gestern nach Österreich gefahren, um mit Dominik, Karl, Oliver, Janis, Gregor und weiteren höchst motivierten Gleichgesinnten zu traineren.
800km Fahrt in Summe scheinen lang, aber das war es mehr als wert. Karls Hangelanlage war bzw. ist ein echtes Highlight und dieses Ding beschäftigt einen ein ganzes Leben. Vor allem der Peg-Balken hat mich so beeindruckt, dass ich mir eine abgewandelte Form in meine Wohnung bauen werde. Das ist mal 3D-Zugtraining vom aller-, aber wirklich allerfeinsten. 
Ich konnte eigentlich ganz gut mithalten, allerdings hab ich eindeutig noch eine signifikante Schwäche im einarmigen Ziehen bzw. blockieren. Aber das ist ja bereits im Plan, von dem her bin ich auf die nächste Hangel-/ Klettereinheit gespannt. 
 


Neben dem eigentlichen Training, das logischerweise aus gefühlten 50 Sätzen Hangeln, Seilklettern und Kombinationen bestand, gefolgt von Floreio unter der Anleitung von Hans und einem Marsch zum "kleinen Sonnenstein" - das Wort "klein" ist hier maßlos untertrieben - war eins wirklich wunderbar: Das Essen am Abend in einem Gasthaus, dass hauptsächlich Wild serviert mit Leuten, die genauso denken, wie man selbst. Wenn man dann gehen MUSS - wir hatten noch 400km Rückfahrt vor uns - aber nicht wirklich gehen WILL, na, das ist immer ein gutes Zeichen für einen sehr gelungenen Tag. Eins möchte ich noch hervorheben: Die Gastfreundschaft von Karl und Dominik war wirklich beeindruckend! Ein echtes "Danke" dafür.

Deswegen: Jungs, Mädels, geil war´s. Da richten wir uns einen Regeltermin ein und lassen das Alpenland jedes Monat glühen :-)

*********


Neben dem Peg-Balken hat mich vor allem die Inch-Hantel sehr fasziniert. Dominik hatte die 38kg Version von www.gladiatorpower.eu dabei, deren dicker Griff schon einiges an Respekt einflösst, das muss ich ehrlich zugeben. Einarmiges Umsetzen ging relativ problemlos, snatchen war ausserhalb meiner Reichweite. Kollege Feischl kann das Ding im Gegensatz zu mir mit Leichtigkeit einarmig reissen...sehr beeindruckend. Dadurch, dass die Hantel massiv ist, kann sie logischerweise nicht im Griff gedreht werden. Das erschwert das Handhaben ungemein. Sehr sehr geiles Teil.



1 Kommentar:

  1. Schöner Artikel. Erfahrungsberichte sind immer eine Menge wert und aus ihnen kann man eine Menge lernen. Freu mich schon auf deinen Trainingsplan für das Ringtraining. Mal sehen, ob ich da einiges für mich adaptieren kann.

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs