Freitag, 16. November 2012

Fragen und Anworten

Geehrte Damen, geehrte Herren,

es kommen aktuell recht viele Fragen, die ich wie folgt beantworte:

1. "...Tagesablauf bei zwei Einheiten am Tag..."

Antwort: Ich stehe ziemlich bald auf, so gegen halb sechs, starte mit Kaffee und dann gehts auch schon los. Mit etwas Disziplin ist das relativ leicht zu schaffen. Nach dem Abendtraining ist mein Tag auch schon beendet und ich bin meist vor 23.00 Uhr im Bett. Sehr positiv: Der alltägliche TV-Abend ist so nicht mehr möglich. Ob das ein Schaden ist, mag bezweifelt werden. Um eben die Freizeit noch weiter sinnvoll zu fördern, habe ich mir eine Ukulele zugelegt und klimper hier aktuell lautstark vor mich hin.

2. "...Übertraining bei soviel Training...?"

Antwort: Hm....kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich habe mir nie sonderlich Gedanken über Übertraining gemacht, eigentlich noch nie. Ich mach eben das, was ansteht und fertig. Dabei verhalte ich mich wie früher auch: Wenn ich merke, dass die Übungen schwer fallen, dann mach ich eben Pause oder stoppe das Training. Siehe hier auch: Biologische Progression.



3. "...Wie lange dauert es,  bis man einen Handstand einigermassen gut kann..."

Antwort: Auch hier ein "hmmm...", denn ich bin wahrlich noch kein Könner des Handstands. Aber soweit ich das sehe, und wenn es ein einigermaßen sauberer Handstand sein soll, dann dauert es wohl eher 6-12 Monate. Ich bastel jetzt gut ein Jahr an meinem Handstand, inkl. Profi-Tipps von Ido und von daher denke ich, dass diese Zeitspanne wohl eher das untere Ende ist.

4. "...Tipps für Anfänger..."

Antwort: Ringtraining und nochmals Ringtraining. Bei allem, was ich dieses Jahr gelernt habe: Das Training mit den Ringen ist nummero uno im Bereich des Oberkörpertrainings. Ringserien, wie hier schon unendliche Male geschrieben, sind das ultimative Ziel und können auch schon relativ schnell eingebaut werden. Siehe dazu auch wieder: Biologische Progression + Ringe + Ringserie = Erfolg

5. "...Machst Du nur das Programm von Ido oder sonst noch was..."

Antwort: Je nach Energie mach ich noch einiges mehr. Viele Handstände, so eine Art "Ich bewege meine Beine in alle Richtungen, während ich im Handstand stehe" -Geschichte. Dann eben viele, viele extra Dehnungen, einige Spielereien an den Ringen. Was ich eben früher eben auch gemacht habe. Allerdings umrahmt es das Programm von Ido, das ist und bleibt logischerweise das Rückgrat.


Viele Grüsse


Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs