Sonntag, 31. Oktober 2010

Frontlever in Bangkok

Hallo zusammen,

wer suchet, der findet....das war das Motto des heutigen Tages. Da das Training ohne Zugtraining unbefriedigend ist, habe ich mich heute auf die Suche nach einem Gym gemacht. Wie der Zufall es will, habe ich gleich im Romaninart Park ein Open-Air Gym gefunden. War wahrlich Zufall, denn beim erlaufen der Stadt haben wir eben genau in diesem Park kurz Pause gemacht. Und siehe da....das Gym. So richtig hardcore, alte Maschinen, fleissig Trainierende und for free!


Waren noch paar Jungs da, nach deren Nasen und Narben zu urteilen, waren es wohl Thaiboxer. Also die haben mal echt krasse Beine und Waden. Alter Schwede....

Wurden nach anfänglichem Zögern von einem der Jungs hereingewunken, was mich wiederrum sehr gefreut hat.

Das ich nur an der Klimmzugstange und dem Barren interessiert war, wurde sehr aufmerksam beobachtet :-)

Training bestand aus einem schönen Zirkel aus Chinups/ uneven Pulls und Russian-Dips gefolgt von Frontlever und Hanging Leg raises, gefolgt von Maltese Pushups und L-Sits mit Abschluss Burpess. War an sehr anstrengendes Training, aber.....es ist geschafft. Ich hab ne schöne Frontlever für zwar nur 3 Sekunden gehalten, aber immerhin gehalten. Und das trotz mehrwöchiger sehr unregelmäßigen Trainingsgestaltung. Ich bin überrascht und der Thai links im Bild wohl auch :-)


Gut, die Arme sind nicht ganz gestreckt, aber ich bin sehr zufrieden. Es geht wieder voran, hurra.

Interessant waren auch die Parallettes, die oben im Bild zu sehen sind. Aus Vollstahl, die sind auch echt schwer gewesen.

Interesse wurde vor allem durch die Frontlever und die uneven Pulls geweckt, war eigentlich klar, denn eine Langnase mit meiner Größe und Gewicht sticht neben den etwas kleineren Thais schon raus. Und dann macht die Langnase noch solche Sachen...na, das hat schon für Aufsehen gesorgt. Morgen spring ich da gleich wieder hin und nehm meine Ringe mit.

Interessant war auch, dass die Laufstrecke von recht vielen Thaiboxern zum Gewicht machen benutzt wurde....viele in so nem Schwitzanzug und nen Wollpulli drüber (!!!)... echter Wahnsinn. Aber meines Wissens nach ist am Dienstag Kampftag, da müssens noch mit dem Gewicht runter. Aber derbe Gesichter hatten die Jungs, alter Schwede, da sieht man die Spuren vieler Kämpfe.

Lange Geschichte, kurzer Tipp: Wer in Bangkok ist, sollte entweder diesen Park oder das Gym im Lumpini Park besuchen. Ist wahrlich ein ganz anderes Trainingsgefühl.


Viele Grüsse aus Bangkok



Chinner

1 Kommentar:

  1. Hallo Chinner,schön das Du uns auch weiterhin so tolle Berichte erstellst.Komme selbst soeben von den Seychellen zurück und haben dort jeden günstigen Ast für diverse Levers und Klimmis ein-und beidhändig genutzt,also original Naturtraining.Habe meine Trainingsform hiermit sehr gut konservieren können.In Thai gibt es für Dich natürlich etliche Trainingsmöglichkeiten,die Thais trainieren fürs Muay Thai ja ebenfalls hart und viel und haben entsprechend gute Gyms.Auf jeden Fall bin ich auf Deinen Mega-Tripp jetzt schon richtig schön neidisch...Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs