Freitag, 18. September 2009

Schweiss in der Ritze....

Guten Abend die Herren,

Euer Autor kommt gerade von einem Training im Crossfit Ansbach. Deshalb gleich mal einige Punkte am Anfang:

1. Mich haben zwei Leute auf den Blog angesprochen. Da ich nach dem Training gerade noch laufen konnte, aber mit Sicherheit nicht mehr klar sprechen: Sorry, Jungs, normalerweise nuschel ich nicht, aber ich konnte nicht anders.

2. Nein, ich habe keine Blutdruckprobleme, der rote Kopf kommt vom Training.

3. Nein, ich hab mir nicht in die Hose gemacht, es ist Schweiss, der mir durch die Arschritze in die Hose gelaufen ist.

So, nach diesen wunderbar formulierten Einleitungssätzen hier das Training von heute:

1. Overhead lunges mit Gewichtsscheibe
2. Step ups auf Box mit Scheibe über Kopf
3. Overhead squats mit Scheibe
4. Liegestütze
5. HSPU

Je 10 WH für 4 Runden.

Lustiges Workout, allerdings war ja da noch das Aufwärmen: Bear complex mit 30kg, sollte bekannt sein. Je 6 WH mit 2 Runden.

Ergebnis:

Nach dem Aufwärmen, was normalerweise vom Volumen her meinem privaten Training entspricht, kam das dann das richtige WOD.

Mmmmuuuuuaaaaahhhhhhh, das richtige WOD. Ja genau, was noch alles? Vielleicht noch ein kurzer Marathon? Wer kann sich noch erinnern, also ich vor paar Tagen im Anflug von Wahnsinn geschrieben habe: Ja ja, bissl MetCon, null Problemo...so nach dem Ringtraining, bissl Burpees, bissl rumspringen, locker, easy, kein Problem, alles grün.

Hier der heutige zeitliche und körperliche Verfall von Alexander "ich sollte einfach mal die Fresse halten" Lechner aka Chinner:

1. Runde: Alles ok, bis zum HSPU, die schwer waren, weil eben die Hantelscheibe die ganze Zeit über Kopf gehalten wurde.
2. Runde: Roter Kopf, erste Hassgefühle.
3. Runde: Am liebsten hätte ich die Scheibe durch das Fenster geschmissen. Austausch Scheibe gegen PVC-Rohr bei Overheadsquats. Ist auch ein Schulterproblem, krieg den Kopf nicht durch die Arme, wenn ich die Scheibe halte, so müssen die Schultermuskeln böse arbeiten.
4. Runde: Hass unendlich, Wasser in der Arschritze, Kopf feuerrot, Verlust der Muttersprache durch Atemnot. HSPU sind normalerweise kein Problem, weder am Boden noch auf Griffen, normal, bottom up, alles grün, aber in der 4ten Runde konnte ich gerade noch 3 negative WH´s machen, dann over und aus.

Am liebsten hätte ich mich in der Embryostellung auf die Gummimatten gelegt und mich nie mehr bewegt. Oh mei....

Zeit fürs WOD: 16:07 Minuten


Ich liebe zwar mein Ringtraining, aber ich machs mir halt dabei schon fast gemütlich. Da ich nicht inbedingt nach Volumen, sondern nach Kraft und Perfektion strebe, ist das Volumen bei mir normalerweise gering. 3 Sätze a 5 WH, paar statische Elemente, Handstandarbeit, viele Kraftelemente, kaum oder besser ausgedrückt wohl überhaupt kein richtiges Conditioning.

Das heutige Training ist eben um 180° gedreht und ich ziehe vor jedem, der heute durchgehalten hat, meinen Hut. Vor allem vor den Damen, wow, Respekt. Meinen allerhöchsten Respekt.

Desweiteren ist dort ein Zusammenhalt im Training zu beobachten, das ist schon nahezu unglaublich. Sehr, sehr geil und sehr motivierend.

Zuguterletzt: Techniktraining von heute für den Bear Complex war sehr interessant. Vor allem der Power Clean. Hab vor zig Jahren diese Übung ja mit der gleichen Liebe trainiert wie jetzt das Ringeturnen, aber da gibts wirklich Feinheiten, die ich nicht wusste. Somit Chinners "Zwei dicke Daumen hoch" für das Trainier-Team. Ihr macht herausragende Arbeit, und ich denke, ich bin mittlerweile in der Lage, das zu beurteilen.

Allerdings wird meine Liebe fürs Hanteltraining nicht mehr kommen, auch Kettlebells sind nicht meine Welt. Dazu gibt es im BWE- und Ringtraining noch viel zu viel zu trainieren und zu beherrschen. Aber die MetCons, unter Einsatz aller vorhandenen Tools und Mittel, das ist was ganz feines!
Mal am Rande: Wer sich fürs Kettlebelltraining interessiert: Maximales, aber wirklich maximales Einstiegsgewicht ist 24kg. Alles andere ist Wahnsinn, und zwar im negativen Sinn. Hin und wieder ist es auch cool, das Hirn zu benutzen und 24kg sind bei weitem ausreichend.


Damit ist mein heutiger Eintrag abgeschlossen. Wollte zwar heute noch bissl was zu Tipps und Tricks für BWE und co. schreiben, aber ich will mich jetzt nur noch entspannen.


Somit, Jungs und Mädels, wir sehen uns morgen um 10.00 zum Training. Rein ins Auto und ab nach Ansbach!



Grüsse und haut rein.



Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs