Donnerstag, 17. Juli 2008

Tipps für die Wall Pushups...

Guten Abend die Herren,

hier noch einige Erläuterungen und Tipps für die Wall Pushups:

1. Die Wall Pushups sind schwer, keine Frage, und durchaus als Ersatz für HSPUs zu sehen.

2. Die Schwere der Übung kann durch die Handposition verändert werden: Finger nach vorne heisst leicht, Fingerspitzen nach hinten heisst richtig schwer. Je weiter die Hände in Richtung Hüfte geschoben werden, desto schwerer wird´s. Das ist dann eine Steigerung zu Pseudo Planche Pushups am Boden.

3. Das untere Drittel der Position ist leicht.

4. Wichtig ist, dass die Arme in der obersten Position immer gestreckt werden, genau das ist der Knackpunkt bei dieser Übung. Da in dieser Position der Hebel sehr groß ist, wird dementsprechend der Kraftaufwand auch größer.

5. Es wird bei den ersten Versuchen passieren, das in der obersten Position noch alles passt, aber dann die Füsse an der Wand nach unten rutschen.

6. Um das zu verhindern muss nicht nur nach oben, sondern auch nach hinten gedrückt werden. Das ist reine Übungssache, hat aber einen echt schönen Trainingseffekt.

7. Wiederholungszahlen: Ich würde erstmal mit 3 Sätzen a 10WH anfangen und dann durch das Ändern der Handposition die Übung erschweren.


Grüsse

vom

Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs