Samstag, 5. April 2008

Trainingsparameter...

Heute mal paar kurze Worte zu Parametern, die das Training wirklich beeinflussen können:

1. Schlaf: Das der wichtig ist, ist wohl wirklich nichts neues. Was evtl. für den ein oder anderen interessant sein kann, sind die Schlafphasen. Die dauern nämlich 90 Minuten, soll heissen, wer immer 8 Stunden schläft ist wahrscheinlich nicht so ausgeruht, wie einer, der 7,5 oder nur 6 Stunden ruht.

Wer also den Schlaf an sich optimieren will, der sollte seinen Schlaf in 90min. Zyklen planen.

2. Trinken: Auch wieder nichts neues, aber sehr sehr wichtig: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Leistung bis zu 20% sinkt, wenn ich zu wenig getrunken habe.

Dazu sollte man das Körpergewicht durch 20 Teilen, das ergibt die Gesamtsumme in Liter, die man trinken sollte. Klappt nicht immer, sollte aber schon recht nah dran sein.

Ich empfehle Euch eine 2 oder 3 Liter Plastikflasche zu kaufen, und die min. 1mal am Tag leer zu trinken. Das ist schon mal der erste Schritt.

Macht das 4 Wochen und vergleicht mal das allgemeine Wohlbefinden im Vergleich zu Zeiten mit wenig Flüssigkeitsaufnahme.


Grüsse

vom

Chinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs