Mittwoch, 1. Februar 2012

Training, 01.02.2012

Geehrte Herren,

wieder zwei Trainingseinheiten vorbei und es kommt langsam wieder Schwung in die Bude:

1. Hangwaage rücklings strecken und Zug zum Sturzhang: 6 WH geschafft, war in Ordnung. 10 Wh sind ja das Ziel, dann kann ich diese Übung als "Kann ich" verbuchen.

2. Endlich und endlich und noch viel mehr endlich: Nach objektiv kurzen, aber subjektiv sehr langen Wochen habe ich heute [wieder] 3 Sätze a 3WH mit kurzer Pause vom Zugstemm-Umsatz geschafft.
Soll heissen: Streckhang, Klimmzug im Turnergriff, oberste Position halten, Kraftumsatz in die tiefe Stemm-Position, zurück in oberste Klimmzugposition, halten, Umsatz, runter....rauf, tick, tack, tick, tack...

Hier gehts weiter mit [es fehlt mir die Übsersetzung] Archer Pulls zur Zugstemme...auf keinen Fall werde ich Gewicht hernehmen, ich bin schwer genug und meine Ellenbogen haben genug mit der "stop ´n go" - Zugstemme zu tun.
Eine Wiederholung eben der Archers zur Zugstemme hat heute nach dem Training geklappt, supi! Gute Ausgangslage.


So, sodenn das ganze Training von heute, sehr kurz und sehr knackig:

1. 3*3WH Zugstemmen-Umsatz
2. Einige WH Wiener Handstand mit gebeugten Armen...ging sehr leicht.
3. Zirkel aus Klimmzügen, Barrenstemmen und Liegestütz...ging besser als letzte Woche, hurra.
4. Vier Sprünge durch Kreuzhang in den Stütz, dann Anschwingen und Stütz sauberst halten. Hat sich sehr stabil angefühlt, ich bin entzückt.

Ende.

War offensichtlich ein schnelles, aber recht intensives Training. Ellenbogen/ Unterarm hält, nehme jeden Tag brav meine Enzyme.


Viele Grüsse


Chinner


PS: Das Essen nach dem Training bestand heute aus Birnen-Schoko-Quarkkuchen....ich treibe das Käsekuchenthema noch auf die Spitze. Pure Eiweissbombe bei sehr niedrigem Fett und moderatem Kohlenhydratenteil.

PPS: Handstandstemme mit der Brust zur Wand sind die Hölle....sehr schwer. Da sind ja Handstandstemmen am niedrigen Barren ein Kinderspiel...

1 Kommentar:

  1. Birnen-Schoko-Quarkkuchen? NICE!!!
    Jetzt hab ich gerade die Tastatur (vollgesabbert...)

    Rezept please???

    AntwortenLöschen

Einfaches Training......Training mit Ringen und BWEs